#1: Nagelpflege

Um schöne Nägel zu bekommen brauch man nicht immer diese teuren Produkte aus der Apotheke oder irgendwelche Tabletten. Mit ein paar einfachen Tricks spart ihr Geld und Zeit und bekommt schöne, gesunde, kräftige Nägel für die euch alle beneiden werden.

Tipp 1:

Immer in eine Richtung feilen. Das heißt, wenn ihr eure Nägel feilt dann nicht wie mit einer Säge nach links und rechts, denn dann splittern eure Nägel schneller. Besser ist es, wenn ihr links am Nagel anfängt und die Feile immer nach rechts herüberzieht (oder umgekehrt). Ich habe es zuerst nicht geglaubt, bis ich es selber ausprobiert habe. Meine Nägel sind vorne um einiges schöner als vorher.

Tipp 2:

Die Nägel rund feilen. Wenn die Nägel vorne gerade sind, dann reißen sie viel schneller ein. Mit rund gefeilten Nägeln ist diese Gefahr nicht so groß.

Tipp 3:

Die Nägel nicht zu sehr beanspruchen. Es ist schwer gewisse Sachen nicht mehr mit den Nägeln zu machen, doch es wird sich lohnen. Die Dinge, die ihr vermeiden solltet: Etiketten mit den Nägeln wegkratzen, Konserven mit den Nägeln öffnen, mit den Nägeln in einen dünnen Spalt reinfahren,… Zudem ist es wichtig bei der Verwendung von Putzmitteln wie Glasreiniger, Badreiniger oder auch beim Abwasch Handschuhe zu tragen. Dies schont eure Nägel.

Tipp 4:

Vorsicht mit dem Nagellack. Ja klar sehen lackierte Nägel schön aus, doch es gibt einige Sachen dabei zu beachten. Unter farbigen Lack immer eine Schicht durchsichtigen Nagellack auftragen, ansonsten nimmt der Nagel die Farbpigmente auf und verfärbt sich gelblich. Wenn einem der Nagellack nicht mehr gefällt oder schon ein bisschen abgeblättert ist, nie, nie, nie die Farbe abkratzen, da ansonsten die Nägel austrocknen. Wenn der Lack dann von den Nägeln vorsichtig mit Nagellackentferner entfernt worden ist, dann gebt den Nägeln eine kurze Ruhepause. Lasst sie einfach einmal einen Tag ganz ohne Lack – so können sie wieder einmal durchatmen.

Tipp 5:

Nagelöl. Nagelöl ist wichtig für die Nagelhaut und die Nägel selber. Es macht die Haut geschmeidig und die Nägel fest. Es muss natürlich nicht immer teures Nagelöl sein, sondern kann auch ganz einfach selber gemacht werden. Dazu braucht ihr ein kleines Gefäß und einen kleinen Pinsel – ich habe dazu ein leeres Nagellackfläschchen gesäubert. Dann gebt ihr eine Mischung von Olivenöl und Rizinusöl (gibt es sehr günstig in jeder Apotheke) im Mischverhältnis 1:1 hinein. Dieses können ihr dann auf die Nägel geben und lässt es etwa 20 Minuten einwirken, mit Wasser ausspülen – fertig! Rizinusöl trägt zum Wachstum der Nägel bei und Olivenöl gibt ihnen Feuchtigkeit.

Falls jemand noch Tipps für gesunde Nägel hat, dann lasst es mich mit einem Kommentar wissen.

Ich wünsche euch viel Spaß bei der Nagelpflege 🙂

Eure Sarah

easyalltag@gmail.com

2 Gedanken zu “#1: Nagelpflege

Hinterlasse einen Kommentar